Dienstag, 23. Juli 2019

IGS Wörth erläuft für wohltätigen Zweck 3.573 Euro

11. Juli 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional

Foto: Lumi

Wörth – Die IGS Wörth hat bei ihrem alle zwei Jahre stattfindenden Spendenlauf für einen wohltätigen Zweck 3.573 Euro erlaufen.

Dieser wurde bei optimalem Wetter unter dem Motto „Laufen und Helfen“ unter der Leitung der Lehrer Florian Wagenblatt und Thilo König von der Fachschaft Sport mit 400 aktiven Läuferinnen und Läufern im Stadion von Wörth durchgeführt.

Im Vorfeld der Aktion wurde im Unterricht das Thema „Soziale Gerechtigkeit“ behandelt, um die Schüler zu motivieren, möglichst viele Sponsoren für ihre Laufkarte zu finden. Als Anreiz für die einzelnen Klassen wurden zwei Sonderpreise ausgelobt: zum einen für die meisten erlaufenen Kilometer innerhalb einer Klasse, zum anderen für die Klasse mit dem höchsten Spendenergebnis.

Jetzt steht das Ergebnis fest: Insgesamt wurden 3.573,00 Euro an diesem Tag erlaufen. Ein besonderer Dank geht dabei an die größten Einzelförderer, die Sparkasse Germersheim-Kandel und s`Buchlädel aus Maximiliansau.

In diesem Jahr geht das Geld zur Hälfte an die Wörther Tafel, die bedürftige Familien in der Region unterstützt. Die andere Hälfte geht an den Förderverein der Schule, der ebenfalls in besonderen Fällen des Schulalltags immer unterstützend tätig ist. Die beiden Sonderpreise gehen an  Klasse 5d für 74 Kilometer und an die Klasse 7a für das höchste Spendenergebnis mit 528 Euro. (lumi)

 

Print Friendly, PDF & Email
  • n 
  • teilen 
  • teilen 
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin